Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Können Textbausteine verwendet werden?

Ja, denn print2forms unterstützt eine Formularhierachie. Das bedeutet, dass Formulare selbst wieder Bestandteil (Unterformular) eines anderen Formulars sein können. Damit wird ein hoher Grad an Wiederverwendbarkeit und Wartungsfreundlichkeit erreicht, weil Logos, Geschäftsangaben etc, nur ein einziges mal existieren, und im Änderungsfall nur an einer einzigen Stelle eingegriffen werden muss.

Textbausteine können also als jeweils ein Formular hinterlegt werden und dann abhängig von den Druckdaten an beliebigen Positionen im Ausdruck eingebunden werden.

Durch das Einbinden von Unterformularen abhängig von den Druckdaten können auch auf einfache Weise Formulare mandantenfähig werden (unterschiedliche Logos und Geschäftsangaben bei ansonstem gleichem Aufbau).

Zurück zur Liste der Fragen

print2forms/fragen/frage12.txt · Zuletzt geändert: 2018-02-21 14:09 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge