Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Druckereigenschaften

Wenn der Installationsprozess für den Import-Drucker abgeschloßen ist, erscheint im Druckerordner des Windows-Systems ein Drucker-Icon mit dem bei der Installation gewählten Namen.



Der Druckertreiber muß vor der ersten Benutzung konfiguriert werden - er muß zum Beispiel wissen, wo der print2forms-Server zu finden ist und welches Import-Gateway oder welcher Import-Filter benutzt werden soll. Dies schafft die Verbindung zwischen diesem Rechner und dem print2forms-System.

Dazu wird als erstes der Eigenschaftendialog des eben neu angelegten Druckers aufgerufen.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Icon des Druckers.
  • Rufen Sie den Eigenschaftendialog durch Auswahl des Punktes Eigenschaften auf.




Der Dialog zeigt auf der ersten Registerkarte mit dem Titel Allgemein im unteren Teil der Karte ein paar Informationen über den Drucker. Diese Angaben werden dem Windows-System vom print2forms-Treiber gemeldet und sind immer gleich. In der Konfiguration des print2forms-Gateways werden dann die tatsächlichen Eigenschaften (Auflösung, Farbe, etc) angegeben. Von daher sind die hier gemachten Angaben ohne Bedeutung.

Ob der print2forms-Treiber tatsächlich richtig installiert ist, ist an der Registerkarte mit dem Titel print2forms und der Modellbezeichnung P2F LaserJet 5 (oder P2F LaserJet 4 oder P2F Color LaserJet) zu erkennen. Ist diese Karte nicht vorhanden, oder fängt die Modellbezeichnung nicht mit 'P2F' an, ist bei der Auswahl des Treibers während der Installation ein Fehler gemacht worden. Der Drucker sollte dann gelöscht und die Installation wiederholt werden.

Hinweise

  • Der Name des Import-Druckers wurde bei der Installation gewählt. Wurde kein eigener Name angegeben, wird die Modellbezeichnung als Druckername verwendet.
  • Die Schaltflächen Druckereinstellungen und Testseite drucken sollten jetzt noch nicht angeklickt werden, da der Teiber in diesem Stadium noch nicht konfiguriert ist.
print2forms/import/druckereigenschaften.txt · Zuletzt geändert: 2018-11-02 07:45 von volker

Seiten-Werkzeuge