Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Nachrichten

Hier finden Sie Nachrichten und Neuigkeiten zu print2forms. Sie können diese Informationen auch als Newsfeed erhalten, wahlweise über die Lesezeichenverwaltung Ihres Browsers oder über den Link Nachrichten abonnieren.

Parallel dazu halten wir Sie auch über unsere Google+ Seite auf dem Laufenden.


Neue Konsolen

Mit dem Installer Version 3.1.0.475 wird eine neue USB-Software-Management-Konsole und mit dem Installer Version 3.1.0.515 gleichzeitig eine neue Net-Software-Management-Konsole freigegeben. Beide Installer stehen unter www.print2forms.de zum Download bereit.

Die wesentliche Änderung gegenüber den Vorgängerversionen besteht darin, dass die Konsolen beim Einsatz auf Windows Clients (Windows 7, 8, 8.1, 10) nur noch dann ausgeführt werden, wenn der Hypernationsmodus deaktiviert ist.

→ Weiter lesen...

2018-10-02 13:11

Unterschriften erfassen

Auch in Zeiten des sogenannten papierlosen Büros gibt es noch genügend Dokumente innerhalb der Prozesse eines Unternehmens, in denen Papierdokumente von Mitarbeitern, Dienstleistern oder Kunden ganz klassisch mit Stift unterschrieben werden müssen.

Die unterschriebenen Dokumente werden dann zur Weiterverarbeitung physisch transportiert, um im besten Fall irgendwann mit einem Scanner erfasst zu werden, damit ab da im weiteren Prozess wieder mit elektronischen Dokumenten gearbeitet werden kann.

Für solche Anwendungsfälle ist print2forms um eine spezielle App erweitert worden: sign2forms

→ Weiter lesen...

2018-02-08 14:27

ZUGFeRD

Durch das Steuervereinfachungsgesetz 2011 wurden die Hürden für elektronische Rechnungen gesenkt. Im Umfeld dieses Gesetzes wurde dann ein neues Rechnungsformat mit dem Namen ZUGFeRD entwickelt. Es sieht vor, eine menschen- und maschinenlesbare Repräsentation der Rechnung in einer einzigen Datei zu vereinen.

Die Unterstützung dieses neue Rechnungsformat war bisher mit einem print2forms-Gateway nur unter Zuhilfenahme von externen Programmen möglich. Inzwischen haben wir ein eigenes Programm erstellt, sodass nun eine reine print2forms-Lösung zur Verfügung steht.

→ Weiter lesen...

2017-11-15 12:28

Neue NET-Konsole

Mit dem Installer Version 3.1.0.497 wird eine neue Software-Management-Konsole für den Einsatz mit einem der Lizenzserver der SPE Systemhaus GmbH (NET-Konsole) freigegeben. Die wesentliche Änderung besteht in einer Modifikation des Rechte-Managements, die es jetzt auch einem Domänen-Administrator erlaubt, die Konsole zu installieren. Lokale Administrationsrechte sind demzufolge nicht mehr notwendig.

→ Weiter lesen...

2017-08-09 14:43

Abkündigung der Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003

Mit dem 25.04.2017 endet die Gültigkeitsdauer der bisherigen Code-Signing-Zertifikate der SPE Systemhaus GmbH.

Bisher wurden unsere Programme sowohl mit einem Zertifikat auf Basis des SHA-1 (Secure Hash Algorithm) als auch mit einem Zertifikat auf Basis des SHA-256 signiert. Dies war notwendig, weil Windows XP, Vista und Server 2003 keine Unterstützung für den SHA-256 anbieten.

Das aktuell gültige Code-Signing-Zertifikat der SPE Systemhaus GmbH ist eines, dass SHA-256 als Hashfunktion nutzt. Zertifikate mit SHA-1 werden von unserer Zertifizierungsstelle nicht mehr angeboten.

Daher sind alle zukünftigen Fehlerkorrekturen, Modifikationen und Entwicklungen an print2forms in Installationen auf Rechnern mit Windows XP, Vista und Server 2003 nicht mehr einsetzbar!

→ Weiter lesen...

2017-04-20 07:16
print2forms/nachrichten/nachrichten.txt · Zuletzt geändert: 2018-02-21 14:09 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge