Webseiten-Werkzeuge

Benutzer-Werkzeuge


Eigenschaft:

Gateway


Beschreibung:

Mit diesem Wert wird festgelegt, an welches Gateway das vom Dokumentprozess gefundene Einzeldokument weitergeleitet werden soll.

Zur Auswahl des Gateways wird eine Baumdarstellung der im print2forms-System bekannten Gateways angezeigt. Soll die aktuelle Auswahl gelöscht werden, muss die Schaltfläche Leer angeklickt werden.

Innerhalb der Baumdarstellung des Gateway-Containers kann wie gewohnt mit der Maus und der Tastatur navigiert werden. Ein Klick auf ein Kästchen mit dem Minus-Symbol schliesst den betreffenden Subcontainer, ein Klick auf ein Kästchen mit dem Plus-Symbol öffnet den betreffenden Subcontainer. Wird eine Auswahl geändert, ist der Baum bis an die Stelle der aktuellen Auswahl expandiert.

Die Weiterleitung des Einzeldokuments erfolgt nicht direkt, sondern über den print2forms-Router, da das Zielgateway im Moment ja mit anderen Druckaufträgen beschäftigt sein könnte, oder aber gar nicht eingeschaltet ist. Der Router speichert das Einzeldokument zusammen mit dem auszuführenden Prozess (aus Eigenschaft Prozess) zwischen, und versucht, es schnellstmöglich an das Ziel-Gateway weiterzureichen.


Hinweise:

  • Wenn ein Gateway als Weiterleitungsziel angegeben wurde, darf für die Eigenschaft Drucker kein Wert angegeben werden.
  • Wann die angeforderte Bearbeitung auf dem Gateway ausgeführt wird, kann nicht vorhergesagt und auch nicht beeinflusst werden.


print2forms/objekte/prozess/gateway.txt · Zuletzt geändert: 2018-02-21 15:12 (Externe Bearbeitung)